Deine Feier im Sommer

prev next

Du möchtest gerne einen schönen Hüttenabend in den Bergen verbringen?
Eine Hütte ganz exklusiv, nur für Deine Gesellschaft (von 15 bis 30 Gästen)?
Dann ist die Rauhkopfhütte ideal für dich. Ihr könnt vom Spitzingsee zu uns wandern. gut essen, zusammensitzen und abends talwärts gehen oder von uns gefahren werden.

Wenn's dann doch ein bisschen mehr sein darf haben wir verschiedenste Spiele und Angebote für dich.

Hier ein beispielhafter Ablauf:

Du kannst uns sehr gut zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad erreichen. In Absprache können wir auch gerne einen Shuttle organisieren.

Begrüßungsbüffet auf der Alm
z. B. am Lagerfeuer servieren wir Euch gerne Bier, Sekt, Kaffee, o. ä. mit Semmeln, Kuchen oder Gebäck, alles schön angerichtet für euch.

Team-Aktivitäten
z. B. Buttern...Butter selber stampfen...wir zeigen euch, wie man Butter selber schlägt. Die fertige Butter wird dann mit Gewürzen, hausgemachten Pestos verfeinert und ist mit unserem selbst gebackenen Brot ein wahrer Genuss für euch.

oder Steckäplattln... Das „Steckäplattln“ ist eine Art Bocciaspiel, das augenscheinlich allen Beteiligten stundenlang Spaß bereitet. Die Punktevergabe erfolgt wie beim Eisstockschießen. Ein geheimer Sport der Einheimischen also, den man an Kirchweih, aber auch das ganze Jahr über spielen kann.

Gerne machen wir mit Euch auch eine geführte Genussbergtour. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und erkunden den wunderschönen Rauhkopf oder Taubenstein und das ganze mit Brotzeit mitten in den Wiesen und mit ausgemachten Pestos.

Abendessen
Für ein gelungenes Abendessen bieten wir dir auf der Rauhkopfhütte gerne ein mehrgängiges Menü an.

Hier ein Beispiel:

Salat vom Büffet
*****
Hausgemachte Maronensuppe
*****
Zitronensorbet
*****
Wildragout mit Semmelknödeln

oder

Hausgemachtes Knödeltriés mit Parmesan und zerlassener Butter
*****
Mousse au Chocolat

Darauf folgt ein gemütlicher Hüttenabend in schöner Atmosphäre. Soll es dann talwärts gehen, begleitet deine Gruppe auf Wunsch gerne wieder einer unserer Guides mit Fackeln zum Tal.

Klingt das gut für dich? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf und besprechen gerne einen Ablauf, der für Deine Gruppe und dich gut passt.